Monteurzimmer in Remscheid - Günstige Monteurunterkünfte

Als die drittgrößte Stadt des Bergischen Landes besitzt Remscheid eine solide Infrastruktur, die es erlaubt, das Berufliche mit dem Privaten erfolgreich zu kombinieren. Die Lage der Stadt, sehr nah an Wuppertal und Solingen, ermöglicht es, auch in diesen Städten Arbeit und Unterhaltung zu suchen. Innerhalb einer Autostunde ist von einem Monteurzimmer in Remscheid Köln zu erreichen.

Monteurzimmer in Remscheid – erwägungswerte Alternative für die größeren Städte neben dran

Remscheid kann sich Großstadt nennen – die 100000-Einwohner-Grenze wurde schon geknackt. Trotzdem ist Remscheid im Vergleich mit den nächstgelegenen Städten relativ überschaubar und kompakt. Dies kann als Folge mit sich bringen, dass die Preise dort etwas geringer sein können – auch die Mietpreise für die Wohnungen und Unterkünfte. Wer in Wuppertal seinen Job ausführt, kann immer noch in Remscheid bequem wohnen und von dort aus jeden Tag mit einem PKW oder mit dem öffentlichen Verkehr den Weg zur Arbeit zurücklegen.

Nichtsdestotrotz sind einige interessante Unternehmen auch in Remscheid selbst ansässig. Dazu zählt die Gebäudereinigungsfirma Schulten, die oft als der größte Arbeitgeber in der Stadt bezeichnet wurde. Dort werden ständig Mitarbeiter gesucht, die diese schwere, komplexe und doch anspruchsvolle Arbeit ausführen können und wollen. Im Allgemeinen sind die Dienstleistungsunternehmen in Remscheid eher an der Spitze. Doch gibt es einen starken Vertreter der Industrie – die Firma Vaillant beschäftigt sich mit den Heizsystemen. Dort werden Produktionsfachkräfte, Helfer, Installateure und Fahrer benötigt, die in speziell dazu ausgestatteten Mitarbeiterunterkünften wohnen.

Modern, doch im Einklang mit der Natur – um ein Monteurzimmer in Remscheid herum

Ähnlich wie Wuppertal besitzt Remscheid viele Grünflächen, was die Stadt optisch zu einem sehr schönen und angenehmen Ort macht. Die zahlreichen Parkanlagen sorgen für Platz zum Entspannen, Ausruhen und zur aktiven Freizeitgestaltung im Freien. Wer doch in eine größere Stadt will, kann ganz komfortabel nach Wuppertal oder Köln – dank einem guten Verkehrsnetz sind diese Städte innerhalb von einer überschaubaren Fahrtzeit gut erreichbar.

Auch das Sportangebot ist in Remscheid sehr abwechslungsreich. Neben Fußball kann man weitere Sportarten treiben, wie American Football, Handball, Prellball oder sogar Fallschirmspringen.

Benachbarte Großstädte mit Monteurzimmern

Alle Städte von A bis Z

Tragen Sie Ihre Unterkunft ein

und schließen Sie sich tausenden zufriedenen Vermietern an!

Google Bewertung
5,0
Basierend auf 9 Rezessionen
Bitte warten...